Das haben wir gelesen,  unser Lesetipp…..

 

Celeste Ng (sprich: Ing),  Kleine Feuer überall

…… In jenem Sommer redeten alle in Skaker Heights darüber, wie Isabelle, das jüngste Kind der Richardsons, endgültig durchdrehte und das Haus abfackelte…..

So beginnt der Roman um die Familie Richardson aus Shaker Heights einem beschaulichen Vorort von Cleveland. Ein Ort  der  bis ins kleinste Detail  durchgeplant bis hin zum Anstrich der Häuser und der dazugehörigen Gärten und Stellplätze der Mülltonnen.

Die Richardsons sind die Vorzeigefamilie schlechthin.  Mutter Elena arbeitet als Journalistin für die örtliche Zeitung, Vater  Richardson ist Rechtsanwalt und ihre vier wohlgeratenen  Kinder sind sportlich gutaussehend und wohlerzogen. Eine typische gutsituierte  amerikanische Familie eben.

Elena  ist ein guter Mensch und nimmt sich der  alleinerziehende  Mia Warren und deren Tochter Pearl an. Die beiden ziehen in eine Wohnung der Richardson und werden zukünftig von Elena immer mal wieder unterstützt.

Aber es ist nicht alles so klar geregelt wie  Elena Richardson sich das vorstellt.  Alles kommt anders als von ihr so schön geplant.

 Eine Geschichte über Familiengeheimnisse, über nicht eingehaltene  Regeln, die dann  unwiderruflich in Katastrophen enden. Im idyllischen Shaker Heights wird nichts mehr so sein wie es war.

Eine absolut fesselnde Geschichte, es lohnt sich.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Dass Team der Dorfbücherei

Sabine Royle und Kerstin Hönemann

 

Kontakt für Buchbestellung:

Sabine Royle / Sabine.Royle@freenet.de / 0160-4546415 / 02941-245327

Kerstin Hönemann / 02941-21929

Hier findet ihr die aktualisierte, komplette Bücherliste inkl. der Hörbücher als Microsoft Excel-Datei:

 

vorherige Seite nächste Seite