Bökenförde im November 2020

Im November bleibt die Dorfbücherei im Pfarrheim aufgrund der neuen
Corona-Regelungen geschlossen.

Aus der Dorfbücherei…. 

so wie es aussieht, wird der November für uns alle ein sehr, sehr, seeehr ruhiger Monat. Wir werden viel Zeit haben. Vielleicht ja auch Zeit für ein schönes Buch. Falls der eigene Bücherschrank nichts mehr hergibt, wir haben noch ein paar schicke Sachen auf Lager. Weiterhin sind wir donnerstags von 17:00 - 18:00 für Euch da. Sollte sich daran etwas ändern informieren wir Euch. Auch unser Lieferservice bleibt weiter bestehen. Wer also nicht selbst kommen kann, will oder darf ruft einfach an. Unsere Kontaktdaten findet Ihr auf der Bökenförder Website.  

Unser November-Vorschlag ist folgender:  

Der Start einer Serie, die in Großbritannien bereits eine riesige und ständig wachsende Fangemeinde gefunden hat. Bisher sind zehn Bände erschienen; nun kommt Merrily Watkins auch zu uns. Die Presse überschlägt sich vor Lobesworten, und das zu Recht, steht Phil Rickmans Serie doch ohne Vorbild da. So beschaulich die Szenerie, so brutal schlägt das Verbrechen im ländlichen Herefordshire zu. Ob dabei alles mit rechten Dingen zugehet, kann eine Pfarrerin wohl am besten klären… eine kluge Mischung aus modernen Tönen und dem zeitlosen Echo der Geschichte springt einem von jeder Seite entgegen.  

Phil Rickman, geboren in Lancashire, ist Literaturkritiker und im Nebenberuf Autor. Zu seinen Werken gehören auch bemerkenswert erfolgreiche Horrorromane, die er unter dem Pseudonym Will Kingdom verfasst. Seit Ende der neunziger Jahre schreibt er an der Krimireihe um Merrily Watkins.  

In dem ersten Roman „Frucht und Sünde“ geht es um Apfelbäume, überall Apfelbäume…

…. sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen ... 

Viel Spaß beim Schmökern.  

Eure Dorfbücherei. 

Kerstin Hönemann (Tel. LP 21929)

Sabine Royle (0160-4546415 oder sabine.royle@freenet.de)

Unter Facebook: Dorfbücherei Bökenförde oder auf
www.boekenfoerde.de / kfd / Dorfbücherei

Hier findet ihr die aktualisierte, komplette Bücherliste inkl. der Hörbücher als Microsoft Excel-Datei:

 

vorherige Seite nächste Seite